So sieht es im Verein beim Turnen aus

Im Verein sind alle mit Eifer und Spaß bei der Sache, ob beim Basketball oder anderen Sportarten.
Im Verein sind alle mit Eifer und Spaß bei der Sache, ob beim Basketball oder anderen Sportarten. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Nora gehört zur Turnmannschaft, die bei den Landesmeisterschaften antritt.
Nora gehört zur Turnmannschaft, die bei den Landesmeisterschaften antritt. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Beim Umziehen in der Kabine ist ihre Freundin Emilia schon total aufgeregt wegen der Meisterschaften. Und sie wundert sich, dass Nora so bedrückt ist. Denn sie ist doch die beste Turnerin.
Beim Umziehen in der Kabine ist ihre Freundin Emilia schon total aufgeregt wegen der Meisterschaften. Und sie wundert sich, dass Nora so bedrückt ist. Denn sie ist doch die beste Turnerin. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Aber Nora mag nicht mehr gerne trainieren. Der neue Trainer fasst sie immer so komisch an, wenn er Hilfestellung gibt, findet sie.
Aber Nora mag nicht mehr gerne trainieren. Der neue Trainer fasst sie immer so komisch an, wenn er Hilfestellung gibt, findet sie. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Nora wird immer schlechter im Training, und als Trainer Sven sie darauf anspricht, sagt sie, was sie auf dem Herzen hat. Das haut alle von den Socken.
Nora wird immer schlechter im Training, und als Trainer Sven sie darauf anspricht, sagt sie, was sie auf dem Herzen hat. Das haut alle von den Socken. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Als Nora ihren Gefühlen Luft gemacht hat, erzählt Trainer Sven von seiner Kindheit. Er ist Weltmeister und war damals schon ein Klasse-Turner.
Als Nora ihren Gefühlen Luft gemacht hat, erzählt Trainer Sven von seiner Kindheit. Er ist Weltmeister und war damals schon ein Klasse-Turner. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Bis ihm etwas Schlimmes passierte und er die Lust am Turnen verlor. Der Gedanke daran hing immer wie eine böse Wolke über ihm.
Bis ihm etwas Schlimmes passierte und er die Lust am Turnen verlor. Der Gedanke daran hing immer wie eine böse Wolke über ihm. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger
Für Sven gab es damals zum Glück eine Lösung und er hatte Menschen, die zu ihm gehalten haben – so wie Emilia, die auch zu Nora hält.
Für Sven gab es damals zum Glück eine Lösung und er hatte Menschen, die zu ihm gehalten haben – so wie Emilia, die auch zu Nora hält. © Loewe-Verlag | Nikolai Renger