Das Sommerpalais Greiz präsentiert ab Samstag, 15. Juli, Werke des herausragenden ostdeutschen Illustrator und Karikaturisten Klaus Vonderwerth.

Karikatur von Klaus Vonderwerth. Vonderwerths satirisches Lebenswerk gelangte nun durch sein Vermächtnis und die großzügige Schenkung seiner Witwe Cleo-Petra Kurze in das Satiricum im Sommerpalais Greiz.
Karikatur von Klaus Vonderwerth. Vonderwerths satirisches Lebenswerk gelangte nun durch sein Vermächtnis und die großzügige Schenkung seiner Witwe Cleo-Petra Kurze in das Satiricum im Sommerpalais Greiz. © zgt
Die Direktorin des Greizer Sommerpalais, Eva-Maria von Máriássy, mit einer Arbeit des Illustrators und Karikaturisten Klaus Vonderwerth.
Die Direktorin des Greizer Sommerpalais, Eva-Maria von Máriássy, mit einer Arbeit des Illustrators und Karikaturisten Klaus Vonderwerth. © zgt
Selbstporträt des Karikaturisten Klaus Vonderwerth.
Selbstporträt des Karikaturisten Klaus Vonderwerth. © zgt
Karikatur von Klaus Vonderwerth.
Karikatur von Klaus Vonderwerth. © zgt
Eine Karikatur des Künstlers Klaus Vonderwerth, über den bald eine neue Ausstellung im Sommerpalais in Greiz eröffnet wird.
Eine Karikatur des Künstlers Klaus Vonderwerth, über den bald eine neue Ausstellung im Sommerpalais in Greiz eröffnet wird. © zgt