Ratscher. Am heutigen Sonntagnachmittag kam es Ratscher und Heckengereuth im Landkreis Hildburghausen zu einem schweren Unfall, in den ein Kleinbus und eine Gruppe Motorradfahrer verwickelt waren.

Nach den uns vorliegenden Informationen soll eine Gruppe Motorradfahrer am heutigen Nachmittag auf Höhe des Ratscher Bergsees, der zwischen Ratscher und Heckengereuth im Landkreis Hildburghausen liegt, am Straßenrand angehalten haben.

Laut dem Portal „news5.de“ erkannte ein herannahender Kleinbus dies scheinbar zu spät. Er fuhr in die Gruppe und verletzte dabei zwei Motorradfahrer schwer. Der vor Ort eingetroffene Notarzt beantragte umgehend die Unterstützung eines Rettungshubschraubers.

Der Fahrer des Kleinbusses wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Noch ist nicht geklärt, warum der Mann die Motorradgruppe übersah.