Heilbad Heiligenstadt. Am Freitag soll ein wild gestikulierender Mann in Heilbad Heiligenstadt mehrere Menschen bedroht haben. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Am Freitag wählten mehrere Bürger gegen 13.47 Uhr den Notruf. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass ein wild gestikulierender Mann in der Mescheder Straße umherrennt und offensichtlich andere bedroht.

Durch die Polizeiinspektion wurden umgehend alle verfügbaren Beamten eingesetzt. Nach kurzer Verfolgung konnte sehr schnell ein 30-Jähriger in diesem Wohngebiet wohnender Tatverdächtiger ergriffen und vorläufig festgenommen werden.

Zeugen gesucht

Er hatte sich nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 26-Jährigen auch dort wohnenden beleidigt gefühlt und deshalb ein Messer gezogen. Mit diesem stürzte er auf den 26-Jährigen zu. Bei der Flucht stürzte der 26-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu.

Zu einer Bedrohung weiterer Beteiligter kam es nach den ersten polizeilichen Ermittlungen nicht. Die Zahl der Anrufer lässt jedoch den Schluss zu, dass auch andere bedroht wurden. Deshalb sucht die Polizei weitere Zeugen.