Hohe Kosten für Himmelsleiter

Ilmenau  IlmenauDie sogenannte Himmelsleiter, ein Aufstieg an der Ilmenauer Sturmheide, wird nicht kurzfristig instand gesetzt. Wie Lars Strelow, Leiter des Sport- und Betriebsamts, auf eine Anfrage von Stadtratsmitglied Bernd Frankenberger (Freie ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die sogenannte Himmelsleiter, ein Aufstieg an der Ilmenauer Sturmheide, wird nicht kurzfristig instand gesetzt. Wie Lars Strelow, Leiter des Sport- und Betriebsamts, auf eine Anfrage von Stadtratsmitglied Bernd Frankenberger (Freie Wähler) sagte, sei die Reparatur aufwendig und könne frühestens 2020 durchgeführt werden.

Es handle sich um einen „höheren fünfstelligen Betrag“, der wegen anderer Prioritäten nicht habe in diesem Jahr eingeplant werden können, so Strelow. Derzeit ist die Himmelsleiter gesperrt. Die Sperrung brennt den Ilmenauer schon lange unter den Nägeln. Deren Beseitigung wurde 2018 in den Bürgerhaushalt 2019 aufgenommen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.