Der dienstälteste Landrat Deutschlands Werner Henning (CDU) verabschiedet sich in Heiligenstadt. 600 Gäste feiern aber noch mehr – die 90 schönsten Fotos.

Auch er wandte sich an die rund 600 Gäste, die in die St.-Martin-Kirche zum Festakt gekommen waren.
Auch er wandte sich an die rund 600 Gäste, die in die St.-Martin-Kirche zum Festakt gekommen waren. © Funke Medien Thüringen | Sebastian Grimm
In den Landkreis Eichsfeld kam auch Rita Süssmuth, ehemalige Präsidentin des Deutschen Bundestages, und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zur Verabschiedung von Henning.
In den Landkreis Eichsfeld kam auch Rita Süssmuth, ehemalige Präsidentin des Deutschen Bundestages, und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zur Verabschiedung von Henning. © Funke Medien Thüringen | Sebastian Grimm
Der Chor Future Voices sorgte für die musikalische Begleitung des Festaktes. Die drei Titel gingen unter die Haut.
Der Chor Future Voices sorgte für die musikalische Begleitung des Festaktes. Die drei Titel gingen unter die Haut. © Funke Medien Thüringen | Sebastian Grimm
An der Seite des dienstältesten Landrates Werner Henning während des Festaktes seine Frau Elvira.
An der Seite des dienstältesten Landrates Werner Henning während des Festaktes seine Frau Elvira. © Funke Medien Thüringen | Sebastian Grimm