Kirchworbis. Feuerwehr lädt ein zur Sommerkirmes

Ein weiterer Höhepunkt anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Kirchworbis geht am kommenden Wochenende – 19. bis 21. April – über die Bühne. Die Kameraden laden herzlich zur Sommerkirmes auf den Festplatz nach Kirchworbis ein.

Eine Partynacht startet am Freitag um 21 Uhr mit der Band Estanas und DJ Dick und Durstig. Am Samstag spielt die Band Endlos zum Kirmestanz ab 20 Uhr auf. Das Kirmeshochamt mit Prozession am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr. Anschließend sind alle Gäste ab 14 Uhr zu einem Familiennachmittag auf den Festplatz eingeladen. Dort werden die Polkabeatz für Stimmung sorgen.

Es wird auch für die Kinder einiges geboten. „Mathi der Kinderliedermacher“ wird da sein, um mit den Kindern zu singen. Und zum Toben steht eine große Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Kameraden laden herzlich ein: „Wir kommen zu euch, wenn’s brennt. Kommt ihr zu uns, wenn wir feiern!“