Alach. Der Saal in Alach kochte am Donnerstagabend. Am Rosenmontag steigt die nächste Party – und eine Wette wird entschieden

Im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Stühle ging es am Donnerstagabend bei der großen Weiberfaschingsparty des Karneval Clubs Alach. In dem rund dreieinhalb stündigen Programm wurden Garde- und Showtänze, Tanzmariechen, Gesang und Parodien präsentiert.

Mit stehenden Ovationen wurden mehrfach Zugaben vom Publikum gefordert. Wie es zu Weiberfasching nicht anders zu erwarten war, sorgten die Auftritte der „Money Boys“ von der Sparkasse Mittelthüringen sowie dem Männerballett vom Karneval Club Alach für große Begeisterung.

Und weil Weiberfasching war, holte sich Sitzungspräsident Hubert Blasse weibliche Verstärkung auf die Bühne. Gemeinsam mit Yvonne Glaß moderierten sie als Duo im 70er Jahre-Style durchs Programm.

„Abfahrt Lederhose“ treten als Hochwürden auf

Passend zu den beiden Moderatoren, animierte die Rasselbande des KCA mit einer Schlagerparty das Publikum zum Mitmachen. Zum Finale entflammten zwei „Hochwürden“ (Daniel Samorey und Sascha Heym) alias „Abfahrt Lederhose“ das Publikum und brachten den gesamten Saal quasi zum Überkochen.

Präsident Ronny Junghanß lud noch einmal alle Gäste zur Rosenmontagsparty am kommenden Montag, 24. Februar, ein. Hier gilt es, die Wettaufgabe des Ortsteilbürgermeisters Rainer Blasse zu erfüllen: Um in diesem Jahr die Wette zu gewinnen, muss der Elferrat des KCA gemeinsam mit der Liedertafel Tiefthal mindestens zwei karnevalistische Lieder singen und somit sein gesangliches Können unter Beweis stellen.

Für die Rosenmontagsparty sind noch Karten an der Abendkasse und im Gasthaus „Zur Schenke“ unter Tel. 036208 / 71205 erhältlich.