Gera. Einen 43-jährigen alkoholisierten, aggressiven Mann musste die Polizei am Donnerstagabend in Gera in Gewahrsam nehmen.

Demnach wurde der Polizei in Gera am Donnerstagabend eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aus der Wiesestraße gemeldet. Ein Großaufgebot rückte daraufhin an und traf vor Ort auf drei Männer. Darunter war auch besagter 43-Jähriger, welcher durch sein aggressives Verhalten aufgefallen sein soll.

Als der Mann dem ihm gegenüber ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen wollte und auch noch zu randalieren begann, versuchten die Polizisten ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Gegen dieses Vorhaben soll der 43-Jährige massiv Widerstand geleistet haben. Aber am Ende wurde der stark alkoholisierte Mann überwältigt und anschließend in eine Polizeizelle gebracht. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.