Gera. Ein Mann soll Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gera belästigt haben. Zudem wehrte er sich gegen die Beamten.
In der Nacht zum Mittwoch wählten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße in Gera den Notruf. Ein Mann war in das Treppenhaus eingedrungen und belästigte die Bewohner.
Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen 36-Jährigen, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Nähere Angaben machte die Polizei dazu nicht. Als ihn die Beamten nach draußen begleiten wollten, wehrte sich der 36-Jährige.
Auf Grund seines Zustandes, wurden ein Rettungswagen sowie ein Arzt hinzugezogen. Anschließend wurde er in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben.
Den Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Kripo beschlagnahmt Drogen im Wert von 1,8 Millionen Euro: Zwei Männer in Erfurt festgenommen
- Betonmischer kippt um - Fahrer verletzt sich bei Arbeitsunfall schwer
- Gleisbauarbeiter veranstalten Grillabend und legen Bahnverkehr lahm
- Nach Kollision von Lkw und Zug im Eichsfeld: Bahnstrecke wieder freigegeben
- 66-Jähriger wird in Erfurt ausgeraubt und verletzt
- Zwei Verletzte bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Suhl
- Neunjähriger Fahrradfahrer bei Unfall im Saale-Holzland-Kreis schwer verletzt
- Leck in Tank: Große Mengen Diesel laufen auf GVZ-Gelände nahe Erfurt aus
- Bundespolizisten finden Messer, Schlagring und Drogen bei 16-Jährigem in Nordhausen
- Wer macht denn so was? Thüringens kuriose Polizeimeldungen 2023