Rekordbesucherzahlen in den Schwimmbädern, Saalebaden und ein leerer Frühlingsmarkt: Ein Hitzebericht aus Jena.

Rosalin nutze den Brunnen vor dem Phyletischen Museum für eine Abkühlung.
Rosalin nutze den Brunnen vor dem Phyletischen Museum für eine Abkühlung. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Der Frühlingsmarkt endete am Sonntag. Die Hitze bescherte den Standbetreibern ein maues Abschlusswochenende.
Der Frühlingsmarkt endete am Sonntag. Die Hitze bescherte den Standbetreibern ein maues Abschlusswochenende. © Jördis Bachmann | Jördis Bachman
Am Imbisstand im Ostbad konnte es schon mal etwas länger dauern, bis man seine Pommes bekam - es bildeten sich Schlangen von hungrigen Badegästen.
Am Imbisstand im Ostbad konnte es schon mal etwas länger dauern, bis man seine Pommes bekam - es bildeten sich Schlangen von hungrigen Badegästen.
Die Ampelanlage am Ernst-Haeckel-Platz war am Sonntag vom Stromausfall betroffen, der durch den Brand in Ammerbach ausgelöst wurde.
Die Ampelanlage am Ernst-Haeckel-Platz war am Sonntag vom Stromausfall betroffen, der durch den Brand in Ammerbach ausgelöst wurde. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Das Schild weist auf die Gefahren hin, doch die neue Lichtenhainer Brücke direkt neben dem Momolo-Zirkuszelt hat sich bei jungen Menschen zu einer beliebten Sprungbrücke entwickelt.
Das Schild weist auf die Gefahren hin, doch die neue Lichtenhainer Brücke direkt neben dem Momolo-Zirkuszelt hat sich bei jungen Menschen zu einer beliebten Sprungbrücke entwickelt. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
file7li3tse8v2gt18xug15
© Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Die Saale wird als Badeort zurückerobert. Hier am Wehr wurde nur wenige Meter entfernt die Phosphorbombe im Wasser entdeckt.
Die Saale wird als Badeort zurückerobert. Hier am Wehr wurde nur wenige Meter entfernt die Phosphorbombe im Wasser entdeckt.
Fußbad in der Leutra.
Fußbad in der Leutra. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Rosalin (links) und Jolinus nutzen den Brunnen vor dem Phyletischen Museum für eine Abkühlung.
Rosalin (links) und Jolinus nutzen den Brunnen vor dem Phyletischen Museum für eine Abkühlung. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
file7li3u5o6ro913bbnxejg
file7li3tmtfsux1x0fug15
file7li3szunlfa6e78navy
file7li3stibeyw6cpnm9rh