Jahrgangsbester aus Bad Langensalza

Bad Langensalza.  Ein TMP-Azubi in Bad Langensalza ist Jahrgangsbester in der Fachlageristen-Ausbildung.

Stefan Boß, Steffen Feigl und Marcel Käsemann (von links) freuten sich über die Auszeichnungen.

Stefan Boß, Steffen Feigl und Marcel Käsemann (von links) freuten sich über die Auszeichnungen.

Foto: Michael Schlutter / TMP Fenster + Türen GmbH

Ein TMP-Azubi in Bad Langensalza ist Jahrgangsbester in der Fachlageristen-Ausbildung. Marcel Käsemann beendete die Lehre mit dem Notendurchschnitt 1,7. Dafür wurde er von der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet – als „Bester Absolvent seines Jahrgangs“.

Marcel Käsemann war über Umwege zu TMP Fenster + Türen gekommen, heißt es in der Mitteilung. Nach der Tätigkeit für eine Zeitarbeitsfirma entschloss er sich, beim Unternehmen zu bleiben und absolvierte von 2018 bis 2020 eine Ausbildung zum Fachlagerist über die IHK.

Weiterhin wurden drei weitere TMP-Mitarbeiter für ihre erfolgreichen Meisterabschlüsse und Qualifikationen geehrt. „Geprüfter Industriemeister“ sind Pierre Feix und Stefan Boß. Steffen Feigl absolvierte einen Zertifikatslehrgang „Projektleiter“.