Mellingen. Opel-Fahrer kommt Montagabend zwischen Mellingen und Umpferstedt von der Straße ab und verletzt sich schwer

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Opel Corsa am Montagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 87 zwischen Mellingen und Umpferstedt zu.

Gegen 18.15 Uhr war der 36-Jährige in Richtung Umpferstedt unterwegs, als er in der Linkskurve nach der Bahnunterführung von der Fahrbahn steuerte. Der Opel durchfuhr den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Ersthelfer versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Rettungswagen mit Notarzt brachten den schwer verletzten Mann ins Weimarer Klinikum.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mellingen betreuten den Unfall-Fahrer und unterstützen den Rettungsdienst. Aufgrund der einsetzenden Dämmerung musste die Unfallstelle außerdem ausgeleuchtet werden. Die Bundesstraße wurde halbseitig gesperrt. Ein Autofahrer fuhr wohl aus Achtlosigkeit über eine Blitzleuchte der Feuerwehr. Er hielt allerdings an, um den Einsatzkräften den Schaden zu melden.

Die Polizei-Inspektion Weimar hat die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang aufgenommen. Entscheidend ist dabei insbesondere die Frage, wieso der Fahrer in der Kurve von der Fahrbahn abkam. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden.