Transfer vor Abschluss

Ajax-Verteidiger De Ligt zum Medizincheck bei Juventus

Buongiorno Turin: Matthijs de Ligt wird von Juve-Fans empfangen.

Buongiorno Turin: Matthijs de Ligt wird von Juve-Fans empfangen.

Foto: dpa

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

TurinAjax-Verteidiger Matthijs de Ligt ist bei Juventus Turin so gut wie verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte am Mittwoch bei Italiens Rekordmeister den obligatorischen Medizincheck, wie Juventus auf Twitter mitteilte.

Der 15-malige niederländische Nationalspieler hatte Ajax in der vergangenen Saison als Kapitän angeführt. Die Mannschaft war Meister und Pokalsieger geworden und hatte es bis ins Halbfinale der Champions League geschafft.

Im Viertelfinale hatten sich de Ligt und seine Mannschaft gegen Juventus Turin durchgesetzt. Medienberichten zufolge beträgt die Ablösesumme für den Youngster rund 70 Millionen Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.