Köln. Eigentlich haben die Zuschauer ihn in der letzten Woche herausgewählt. Aber jetzt bekommt Nicolas Puschmann in der RTL-Tanzshow “Let's Dance“ noch eine zweite Chance.

Nicolas Puschmann ist bei "Let's Dance" wieder im Rennen. Erst am Freitag hatte der 30-Jährige die RTL-Show nach dem Zuschauer-Voting verlassen müssen.

Nun bekommt der frühere "Prince Charming" mit seinem Tanzpartner am kommenden Freitag eine zweite Chance bei den Tanz-Promis, wie RTL am Montag mitteilte. Denn die Musikerin Ilse DeLange (43), die bereits zeitweise verletzungsbedingt pausieren musste, verlässt die Show. Ihr Fuß sei noch nicht zu 100 Prozent belastbar.

Der Sender zitierte Ilse DeLange mit den Worten: "Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei "Let's Dance" freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß. Ich freue mich sehr für Nicolas und Vadim und darüber, die Zwei am Freitag wieder auf dem Parkett zu sehen!"

Nicolas Puschmann sagte laut RTL-Mitteilung: "Ich bin emotional total durcheinander: Erst das unerwartete Ausscheiden, nun zurück auf dem Tanzparkett. Es tut mir wahnsinnig leid für Ilse, dass sie aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden muss. Ihr wünsche ich eine rasche Genesung."

© dpa-infocom, dpa:210503-99-451625/4