Eisbecher mit Kugeln verschiedener Sorten Eis stehen auf einem Tisch.
Eisbecher mit Kugeln verschiedener Sorten Eis stehen auf einem Tisch. © Jens Kalaene/dpa
Eine Kugel Pistazieneis wird in der Eisdiele «Eiskultur» in Schöneweide in einen Eisbecher gelegt.
Eine Kugel Pistazieneis wird in der Eisdiele «Eiskultur» in Schöneweide in einen Eisbecher gelegt. © Jens Kalaene/dpa
Eric Goll die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat. Seit Ende Mai 2022 könne er Besuchern so rund um die Uhr Eis anbieten - mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis.
Eric Goll die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat. Seit Ende Mai 2022 könne er Besuchern so rund um die Uhr Eis anbieten - mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis. © Marijan Murat/dpa
Ob in Becher oder Waffel - im Sommer ist Eis der Snack schlechthin.
Ob in Becher oder Waffel - im Sommer ist Eis der Snack schlechthin. © Friso Gentsch/dpa
Eric Goll, Geschäftsführer des Hotel Gasthof Rössle zeigt seine ausgemusterte Telefonzelle, die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat.
Eric Goll, Geschäftsführer des Hotel Gasthof Rössle zeigt seine ausgemusterte Telefonzelle, die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat. © Marijan Murat/dpa