Zum Reis kommen einzelne Blumenkohl-Röschen, schüttfähige Erbsen und Zuckerschoten aus dem Tiefkühler und noch ein paar frische Kirschtomaten mit in die Pfanne und die Single-Portion ist gemacht - ganz ohne Schnippeln.
Zum Reis kommen einzelne Blumenkohl-Röschen, schüttfähige Erbsen und Zuckerschoten aus dem Tiefkühler und noch ein paar frische Kirschtomaten mit in die Pfanne und die Single-Portion ist gemacht - ganz ohne Schnippeln. © Manuela Rüther/dpa-tmn
Nur für mich alleine etwas kochen - das lohnt doch nicht, oder? Doch! Mit eine paar Tricks geht es schneller als gedacht.
Nur für mich alleine etwas kochen - das lohnt doch nicht, oder? Doch! Mit eine paar Tricks geht es schneller als gedacht. © Christin Klose/dpa-tmn
Salat kann man zu den Single-Portionen - schnell geputzt und das Dressing im Einmachglas vorbereitet - zu jeder Mahlzeit dazu essen. Und schon hat man sogar ein Mini-Menü.
Salat kann man zu den Single-Portionen - schnell geputzt und das Dressing im Einmachglas vorbereitet - zu jeder Mahlzeit dazu essen. Und schon hat man sogar ein Mini-Menü. © Manuela Rüther/dpa-tmn
Einmal im großen Stil vorgekocht und flach in Einzelportionen eingefroren, ist eine Single-Mahlzeit im Handumdrehen aufgewärmt und auf dem Tisch.
Einmal im großen Stil vorgekocht und flach in Einzelportionen eingefroren, ist eine Single-Mahlzeit im Handumdrehen aufgewärmt und auf dem Tisch. © Christin Klose/dpa-tmn
Während eine Quellbeilage wie Quinoa oder Couscous gar zieht, lässt sich ein bisschen Gemüse und Tofu würfeln - und fertig ist die Bowl.
Während eine Quellbeilage wie Quinoa oder Couscous gar zieht, lässt sich ein bisschen Gemüse und Tofu würfeln - und fertig ist die Bowl. © Christin Klose/dpa-tmn
«Feierabend-Blitzrezepte Veggie», Christian Henze, Becker Joest Volk Verlag, 32 Euro, ISBN 978-3-95453-264-3.
«Feierabend-Blitzrezepte Veggie», Christian Henze, Becker Joest Volk Verlag, 32 Euro, ISBN 978-3-95453-264-3. © Hubertus Schüler/Becker Joest Volk Verlag/dpa-tmn
Marinierter Parmesan ist auch für eine Person schnell gemacht: Tomaten, Pinienkerne und Knoblauch anbraten, mit Salz und Zucker bestreuen und mit Balsamico ablöschen, Parmesanbrocken und Basilikumblätter darin schwenken - fertig.
Marinierter Parmesan ist auch für eine Person schnell gemacht: Tomaten, Pinienkerne und Knoblauch anbraten, mit Salz und Zucker bestreuen und mit Balsamico ablöschen, Parmesanbrocken und Basilikumblätter darin schwenken - fertig. © Hubertus Schüler/Becker Joest Volk Verlag/dpa-tmn