Wer Rosenkohl als Kind nicht mochte, sollte ihn mal als «smashed Rosenkohl» probieren. Dazu wird er blanchiert, mariniert, auf einem Backblech flach gedrückt und mit Käse überbacken.
Wer Rosenkohl als Kind nicht mochte, sollte ihn mal als «smashed Rosenkohl» probieren. Dazu wird er blanchiert, mariniert, auf einem Backblech flach gedrückt und mit Käse überbacken. © Christin Klose/dpa-tmn
Der grüne Smoothie war beim ersten Versuch nicht lecker? Man kann sich langsam herantasten: Zunächst mit einem Bananen-Mango-Smoothie beginnen und dann jedes Mal mehr Spinat hinzufügen und die Banane mehr und mehr reduzieren.
Der grüne Smoothie war beim ersten Versuch nicht lecker? Man kann sich langsam herantasten: Zunächst mit einem Bananen-Mango-Smoothie beginnen und dann jedes Mal mehr Spinat hinzufügen und die Banane mehr und mehr reduzieren. © Christin Klose/dpa-tmn
Vorlieben für den Geschmack lassen sich nicht nur auf die Kindheit zurückführen. Man lernt sie ein Leben lang.
Vorlieben für den Geschmack lassen sich nicht nur auf die Kindheit zurückführen. Man lernt sie ein Leben lang. © Christin Klose/dpa-tmn