Berlin. Große Rückruf-Aktion von Alnatura wegen Glassplittern in Kichererbsen: Alle notwendigen Informationen zu den betroffenen Produkten.

Alnatura ruft vorsorglich seine getrockneten Kichererbsen zurück. Man könnte nicht ausschließen, dass sich in einzelnen Packungen Fremdkörper aus Glas befinden, so das Unternehmen. Das Produkt sei bereits aus dem Verkauf genommen worden.

Konkret soll es sich dabei um getrocknete Kichererbsen im 500-Gramm-Beutel mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 14.01.2021 und 27.01.2021 handeln. Wer eine solche Packung zuhause habe, solle sie nicht konsumieren und zurückbringen. Die Kunden und Kundinnen sollen dafür einen Ersatz erhalten.

Wie Alnatura weiterhin erklärt, seien andere Mindeshaltbarkeitsdaten nicht von dem möglichen Produktfehler betroffen.

Alnatura – Mehr zum Thema

Anfang des Jahres hat Alnatura seinen Onlineshop geschlossen: Wie Kunden und Kundinnen davon kurzzeitig profitieren konnten. Generell schneiden Produkte von Alnatura in Tests gut ab: Stiftung Warentest hat 19 Ketchups getestet – Alnatura war ganz vorne mit dabei.

(reb)