München.

Ex-Weltmeister Thomas Müller hält sich zu einem möglichen Einsatz für die deutsche Olympia-Auswahl weiter bedeckt.

"Ich habe noch keine Gespräche mit Stefan Kuntz geführt", sagte der Bayern-Profi im ZDF-Sportstudio. Die Diskussion über sein Mitwirken in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes bei den Sommerspielen in Tokio sei "eine schöne Spielerei für die Medien" gewesen, meinte Müller.

Vor Olympia gäbe es noch viele andere reizvolle Wettbewerbe, betonte Müller. Der 30-Jährige zählte neben der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Champions League auch die Europameisterschaft auf. Bundestrainer Joachim Löw hatte Müller im März 2019 aus der A-Auswahl nach 100 Länderspielen aussortiert.

Olympia-Coach Kuntz hatte Müller auf eine Liste mit insgesamt rund 50 möglichen Kandidaten gesetzt, die der Nationalen Anti-Doping-Agentur bis zum 15. Januar gemeldet werden mussten. Bei dem Turnier dürfen pro Team drei Akteure dabei sein, die vor dem 1. Januar 1997 geboren sind.