Das Modell «Sonicare 9900 Prestige» von Philips ging als Sieger aus dem Test hervor. Stiftung Warentest sagt «gut» (Note 1,8).
Das Modell «Sonicare 9900 Prestige» von Philips ging als Sieger aus dem Test hervor. Stiftung Warentest sagt «gut» (Note 1,8). © Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn
Die Zahnbürste «Oral-B Genius X 20000N» von Braun bekam von den Warentestern die zweitbeste Note «gut» (1,9).
Die Zahnbürste «Oral-B Genius X 20000N» von Braun bekam von den Warentestern die zweitbeste Note «gut» (1,9). © Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn
Ein zweites Philips-Modell auf dem Siegertreppchen: «Sonicare 9400» bekam die Note «gut» (1,9).
Ein zweites Philips-Modell auf dem Siegertreppchen: «Sonicare 9400» bekam die Note «gut» (1,9). © Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn
Interessant für Sparfüchse: Die «Sonic Toothbrush Model Y7» von Yunchi kostet 25 Euro und bekommt von Stiftung Warentest die Note «gut» (2,3).
Interessant für Sparfüchse: Die «Sonic Toothbrush Model Y7» von Yunchi kostet 25 Euro und bekommt von Stiftung Warentest die Note «gut» (2,3). © Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn
Die günstigste Zahnbürste im Test kostet gerade einmal 20 Euro: die «Dontodent Akku-Zahnbürste Active Professional» von dm (Note 2,5).
Die günstigste Zahnbürste im Test kostet gerade einmal 20 Euro: die «Dontodent Akku-Zahnbürste Active Professional» von dm (Note 2,5). © Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn
Elektrische Zahnbürsten entwickeln sich stetig weiter. Viele lassen sich auch mit dem Smartphone verbinden.
Elektrische Zahnbürsten entwickeln sich stetig weiter. Viele lassen sich auch mit dem Smartphone verbinden. © Christin Klose/dpa-tmn