Werbelüge

„Goldener Windbeutel“: Foodwatch „kürt“ dieses Bio-Produkt

Berlin.  Viele Lebensmittel glänzen durch Werbelügen. Besonders hervor tat sich 2019 ein Bio-Produkt. Dafür gibt es den „Goldenen Windbeutel“.

„Goldener Windbeutel“ für Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese

Der Negativpreis „Goldener Windbeutel“ geht in diesem Jahr an das Produkt „Zwergenwiese: Kinder Tomatensauce Bio“. Das teilte die Verbraucherorganisation Foodwatch am Dienstag mit. Das Video der Ernährungs-NGO zeigt die Übergabe des Preises an die Firma Zwergenwiese.

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Der Negativpreis „Goldener Windbeutel“ geht in diesem Jahr an das Produkt „Zwergenwiese: Kinder Tomatensauce Bio“. Das teilte die Verbraucherorganisation Foodwatch am Dienstag mit. Demnach entschieden sich 53 Prozent der abstimmenden Verbraucher für die Bio-Tomatensoße für Kinder. So eindeutig sei bisher noch kein Ergebnis in der Geschichte des Schmähpreises gewesen.

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„Goldener Windbeutel“ – das waren die Nominierten

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Foodwatch will mit „Windbeutel“ auf unlautere Praktiken hinweisen

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„Goldener Windbeutel“: Diese Produkte bekamen den Negativpreis bereits

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