Michael Sorgenfrey ist der Direktor des Hotel Adlon.
Michael Sorgenfrey ist der Direktor des Hotel Adlon. © Wolfgang Kumm/dpa
Investor und Eigner Anno August Jagdfeld (r) sammelte Anfang der 1990er mit einem Fonds Geld für den Neubau des Hotels.
Investor und Eigner Anno August Jagdfeld (r) sammelte Anfang der 1990er mit einem Fonds Geld für den Neubau des Hotels. © Wolfgang Kumm/dpa
Blick in die Präsidentensuite des Adlon. Das Luxushotel wurde in Kaiserzeiten 1907 eröffnet.
Blick in die Präsidentensuite des Adlon. Das Luxushotel wurde in Kaiserzeiten 1907 eröffnet. © Wolfgang Kumm/dpa
Aus dem Fenster der Präsidentensuite des Luxushotels Adlon blickt man direkt auf den Pariser Platz mit Brandenburger Tor und die US-amerikanische (l) und französische Botschaft.
Aus dem Fenster der Präsidentensuite des Luxushotels Adlon blickt man direkt auf den Pariser Platz mit Brandenburger Tor und die US-amerikanische (l) und französische Botschaft. © Wolfgang Kumm/dpa
1907 eröffnete Hotel «Adlon» (undatierte Aufnahme). Kurz nach Kriegsende 1945 wurde das Haus durch ein Feuer zerstört. 1997 wurde das traditionsreiche Hotel Adlon Berlin am Pariser Platz wiedereröffnet und am 23. August feiert es 25 Jahre Wiedereröffnung.
1907 eröffnete Hotel «Adlon» (undatierte Aufnahme). Kurz nach Kriegsende 1945 wurde das Haus durch ein Feuer zerstört. 1997 wurde das traditionsreiche Hotel Adlon Berlin am Pariser Platz wiedereröffnet und am 23. August feiert es 25 Jahre Wiedereröffnung. © dpa