In den USA darf es beim Trinkgeld gerne etwas mehr sein.
In den USA darf es beim Trinkgeld gerne etwas mehr sein. © Jens Kalaene/dpa-tmn
Andere Länder, andere Gesten: Jemandem einen «Vogel» zeigen, kommt hierzulande nicht gut an. In den USA hingegen tippt man sich an die Stirn, wenn man sich wirklich clever fühlt.
Andere Länder, andere Gesten: Jemandem einen «Vogel» zeigen, kommt hierzulande nicht gut an. In den USA hingegen tippt man sich an die Stirn, wenn man sich wirklich clever fühlt. © Bernd Diekjobst/dpa-tmn
Vorsicht mit unbedachter Gestik: Bei uns sind das drei unverfängliche Handzeichen, die aber in anderen Ländern Menschen übel aufstoßen können.
Vorsicht mit unbedachter Gestik: Bei uns sind das drei unverfängliche Handzeichen, die aber in anderen Ländern Menschen übel aufstoßen können. © Bernd Diekjobst/dpa-tmn
Vor der Rückkehr an den Tisch unbedingt wieder ausziehen: In Japan sind Toilettenschuhe etwa in Restaurants üblich.
Vor der Rückkehr an den Tisch unbedingt wieder ausziehen: In Japan sind Toilettenschuhe etwa in Restaurants üblich. © Dennis M. Sabangan/epa/dpa-tmn