Heute Lust auf eine neue Farbe? Bei einer Studie kann BMW mithilfe der E-Ink-Technik das bei Rädern und Karosserie schon bieten.
Heute Lust auf eine neue Farbe? Bei einer Studie kann BMW mithilfe der E-Ink-Technik das bei Rädern und Karosserie schon bieten. © BMW AG/dpa-tmn
Runde bunte Sache: Mithilfe einer speziellen Technologie kann BMW bei Rädern Farbwechsel durchführen.
Runde bunte Sache: Mithilfe einer speziellen Technologie kann BMW bei Rädern Farbwechsel durchführen. © BMW AG/dpa-tmn
Aerodynamik im Radhaus: Räder mit geringeren Öffnungen wie hier beim BMW i7 xDrive60 sollen für weniger Windverwirbelungen sorgen.
Aerodynamik im Radhaus: Räder mit geringeren Öffnungen wie hier beim BMW i7 xDrive60 sollen für weniger Windverwirbelungen sorgen. © Daniel Kraus/BMW AG/dpa-tmn
Farbenspiel: Bei Porsche lassen sich durch die Farbe der Bremssättel Rückschlüsse auf die verbaute Bremsanlage ziehen.
Farbenspiel: Bei Porsche lassen sich durch die Farbe der Bremssättel Rückschlüsse auf die verbaute Bremsanlage ziehen. © Porsche AG/dpa-tmn
Buntes aus Bayern: Bei dieser Fahrzeugstudie sind mit der E-Ink-Technik Farbwechsel an der Karosserie und an den Rädern möglich.
Buntes aus Bayern: Bei dieser Fahrzeugstudie sind mit der E-Ink-Technik Farbwechsel an der Karosserie und an den Rädern möglich. © Enes Kucevic/BMW AG/dpa-tmn
Schöne neue Felgenwelt: Beim Design neuer Felgen lässt sich Audi auch von der KI-basierten Software FelGAN unterstützen.
Schöne neue Felgenwelt: Beim Design neuer Felgen lässt sich Audi auch von der KI-basierten Software FelGAN unterstützen. © Sebastian Kubatz/Audi AG/dpa-tmn
Designed by KI: Bei Audi kommt beim Entwurf neuer Felgendesigns auch Künstliche Intelligenz in Form des Programms FelGAN zum Einsatz.
Designed by KI: Bei Audi kommt beim Entwurf neuer Felgendesigns auch Künstliche Intelligenz in Form des Programms FelGAN zum Einsatz. © Sebastian Kubatz/Audi AG/dpa-tmn