Dank der Portalachsen ist der G 63 als 4x4² nicht nur souveräner im Gelände, sondern wächst auch zwei Hand breit in die Höhe.
Dank der Portalachsen ist der G 63 als 4x4² nicht nur souveräner im Gelände, sondern wächst auch zwei Hand breit in die Höhe. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag
Trotz der knapp drei Tonnen Leergewicht und einer Höhe von über zwei Metern bewegt sich der G 63 4x4² mühelos durch unbefestigtes Terrain.
Trotz der knapp drei Tonnen Leergewicht und einer Höhe von über zwei Metern bewegt sich der G 63 4x4² mühelos durch unbefestigtes Terrain. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag
Weil die Bodenfreiheit um elf auf 35 Zentimeter zulegt, meistert der G 63 4x4² nicht nur Steigungen besser. Er nimmt auch noch größere Gesteinsbrocken zwischen die Räder.
Weil die Bodenfreiheit um elf auf 35 Zentimeter zulegt, meistert der G 63 4x4² nicht nur Steigungen besser. Er nimmt auch noch größere Gesteinsbrocken zwischen die Räder. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag
Der Bordcomputer samt Digitaldisplay übernimmt die Fahrzeugüberwachung.
Der Bordcomputer samt Digitaldisplay übernimmt die Fahrzeugüberwachung. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag
Der V8-Motor von AMG verfügt über 430 kW/585 PS und beschleunigt den G 63 4x4² in 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der V8-Motor von AMG verfügt über 430 kW/585 PS und beschleunigt den G 63 4x4² in 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag
Mit seinen Portalachsen und dem Achtzylinder von AMG ist der G63 4x4² im Gelände kaum zu schlagen.
Mit seinen Portalachsen und dem Achtzylinder von AMG ist der G63 4x4² im Gelände kaum zu schlagen. © Mercedes-Benz AG/dpa-mag