Herzogenaurach. Am Mittwoch konnten die Fußball-Nationalspieler in Herzogenaurach noch einmal die Seele baumeln lassen. Die Bungalow-Besetzungen sind bekannt.

Es dauerte am freien Mittwoch ein wenig, ehe sich in Herzogenaurach am frühen Mittag dann endlich mal die Sonne raus traute. Einen Tag vor dem ersten Training im deutschen EM-Quartier „Home Ground“ konnten die am Dienstagabend angereisten Nationalspieler ein letztes Mal die Seele baumeln lassen oder auf dem nahegelegenen Campus Beachvolleyball, Tisch- oder Padel-Tennis spielen.

Sehen konnten Außenstehende von all dem: nichts. Das Quartier der DFB-Auswahl ist Fort-Knox-mäßig abgesperrt, Sicherheitspersonal patrouilliert und auch der früher mal angedachte Austausch mit den Adidas-Mitarbeitern auf dem weitläufigen Gelände ist Corona-bedingt verboten.