Bleicherode. BleicherodeGroßer Jubel herrschte bei den vier Keglern von Glückauf Bleicherode über den abermaligen Gewinn des Kreispokals auf den neutralen Bahnen des Nordhäuser SV, der gegen den frischgebackenen Kreismeister TSG ...

Großer Jubel herrschte bei den vier Keglern von Glückauf Bleicherode über den abermaligen Gewinn des Kreispokals auf den neutralen Bahnen des Nordhäuser SV, der gegen den frischgebackenen Kreismeister TSG Salza mit 6:0 Punkten und 1989:1822 Holz recht überzeugend und souverän ausfiel.

Für die Bleicheröder war der Triumph nach dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle der 1. Landesklasse die Krönung einer äußerst erfolgreichen Saison 2018/2019. Sie gewannen zudem die vergangenen fünf Pokalfinals in Folge.

Sehr eng und spannend ging es zum Teil in den einzelnen Auseinandersetzungen zu. So unterlagen Wolfgang Heinze beim 484:488 Holz gegen Uwe Schäfer und Dirk Steinmüller mit 468:484 Kegel gegen Hans-Joachim Sinzel bei jeweils 2:2 Bahnpunkten ihre Spiele nur knapp mit vier sowie 16 Holz Unterschied. Dagegen beherrschten die Bleicheröder Mario Czerwinski und Daniel Schäfer ihre Kontrahenten in der Rolandstadt deutlich, gewannen gegen Erwin Fessel mit 515:439 Holz (4:0 Bahnen) und Herbert Kehmstedt mit 502:431 Kegel (3:1 Bahnen). Dabei kamen sie als einzige der acht teilnehmenden Kegler auf über 500 Punkte im Pokalfinale.