Goldbach/Hochheim. Hiobsbotschaft für den SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim: Der vielseitig einsetzbare Ex-Eisenacher muss lange pausieren.

Beim Handball-Oberligaspiel zwischen dem SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim und der HSG Werratal (Endstand 23:22) stockte allen Beteiligten Mitte der zweiten Hälfte der Atem. Maximilian Manys sackte im Angriff zusammen und musste unter Schmerzen vom Parkett. Auch mit ein paar Tagen Abstand ist der Schock groß. „Ein erster medizinischer Befund deutet darauf hin, dass im Knie viel kaputt ist. Er wird uns auf unbestimmte Zeit fehlen. Dass wir gewonnen haben, ist schön und gut. Aber das war die zwei Punkte nicht wert“, befand Trainer Maic Sadewasser.

Die Saison ist für den aus Sonneborn stammenden Ex-Eisenacher damit vorzeitig beendet. Beim ThSV hatte er den Nachwuchs durchlaufen und kam im Männerbereich zu Kurzeinsätzen in der 2. Bundesliga, ehe er 2020 nach Goldbach wechselte.