Falkner mit Spezial-Einsatzgebiet: Herbert Boger ist mit seinen Wüstenbussarden am Flughafen Hamburg für die Vogelvergrämung zuständig.
Falkner mit Spezial-Einsatzgebiet: Herbert Boger ist mit seinen Wüstenbussarden am Flughafen Hamburg für die Vogelvergrämung zuständig. © Markus Scholz/dpa-tmn
Falkner Herbert Boger ist auf dem Flughafen Hamburg für die Vogelvergrämung zuständig. Wüstenbussard Gaby startet dafür aus dem Fahrerfenster, später holt sie sich eine Belohnung ab.
Falkner Herbert Boger ist auf dem Flughafen Hamburg für die Vogelvergrämung zuständig. Wüstenbussard Gaby startet dafür aus dem Fahrerfenster, später holt sie sich eine Belohnung ab. © Markus Scholz/dpa-tmn
Nicht viele Falkner verfolgen ihre Tätigkeit hauptberuflich. Herbert Boger hat seine Greifvögel so trainiert, dass sie Vögel auf dem Flughafengelände in Hamburg vertreiben können - zur Sicherheit des Flugverkehrs.
Nicht viele Falkner verfolgen ihre Tätigkeit hauptberuflich. Herbert Boger hat seine Greifvögel so trainiert, dass sie Vögel auf dem Flughafengelände in Hamburg vertreiben können - zur Sicherheit des Flugverkehrs. © Markus Scholz/dpa-tmn
Tauben, Krähen oder Möwen können für den Flugverkehr zur Gefahr werden. Mit seinen Greifvögeln ist Falkner Herbert Boger mehrfach die Woche am Flughafen unterwegs und vergrämt die Vögel, die bei einer Kollision mit Flugzeugen zum Risiko werden könnten.
Tauben, Krähen oder Möwen können für den Flugverkehr zur Gefahr werden. Mit seinen Greifvögeln ist Falkner Herbert Boger mehrfach die Woche am Flughafen unterwegs und vergrämt die Vögel, die bei einer Kollision mit Flugzeugen zum Risiko werden könnten. © Markus Scholz/dpa-tmn
Falkner Herbert Boger hat schon immer gerne mit Tieren gearbeitet. Mit seinem Bussard ist er am Flughafengelände in Hamburg unterwegs, um Krähen, Tauben oder Möwen zu vergrämen.
Falkner Herbert Boger hat schon immer gerne mit Tieren gearbeitet. Mit seinem Bussard ist er am Flughafengelände in Hamburg unterwegs, um Krähen, Tauben oder Möwen zu vergrämen. © Markus Scholz/dpa-tmn
Regelmäßiges Training mit Attrappen zahlt sich aus: Wenn Falkner Herbert Boger auf dem Flughafengelände Vögel sieht, lässt er seinen Bussard aus dem Fahrerfenster starten.
Regelmäßiges Training mit Attrappen zahlt sich aus: Wenn Falkner Herbert Boger auf dem Flughafengelände Vögel sieht, lässt er seinen Bussard aus dem Fahrerfenster starten. © Markus Scholz/dpa-tmn
Herbert Boger steht zu Einsatzbeginn mit Wüstenbussard Irmtraud auf dem Flugfeld. Als Falkner vergrämt er auf dem Flughafen Vögel, die bei einer Kollission zur Gefahr für den Flugverkehr werden könnten.
Herbert Boger steht zu Einsatzbeginn mit Wüstenbussard Irmtraud auf dem Flugfeld. Als Falkner vergrämt er auf dem Flughafen Vögel, die bei einer Kollission zur Gefahr für den Flugverkehr werden könnten. © Markus Scholz/dpa-tmn