Als Sommelier ist Fachwissen über die Weine der Welt in Hotel- und Gastronomiebetrieben gefragt.
Als Sommelier ist Fachwissen über die Weine der Welt in Hotel- und Gastronomiebetrieben gefragt. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Als Sommelier sind Peer F. Holms Fantasie keine Grenzen gesetzt: Er begeistert sich vor allem für Weine aus Spanien und Portugal sowie für Sherry.
Als Sommelier sind Peer F. Holms Fantasie keine Grenzen gesetzt: Er begeistert sich vor allem für Weine aus Spanien und Portugal sowie für Sherry. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Sommeliere beraten ihre Gäste nicht nur zu passendem Wein, sie haben auch Tipps zu Bier, Tee oder anderen Genussmitteln parat.
Sommeliere beraten ihre Gäste nicht nur zu passendem Wein, sie haben auch Tipps zu Bier, Tee oder anderen Genussmitteln parat. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Als Sommelier weiß Peer F. Holm wie wichtig Gastgeberqualitäten sind: Dazu gehören Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit sowie feine Antennen für Menschen.
Als Sommelier weiß Peer F. Holm wie wichtig Gastgeberqualitäten sind: Dazu gehören Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit sowie feine Antennen für Menschen. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Versteht sich als Experte für Genuss: Peer F. Holm ist Präsident der Sommelier-Union in Deutschland.
Versteht sich als Experte für Genuss: Peer F. Holm ist Präsident der Sommelier-Union in Deutschland. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Neugierde ist gefragt: Peer F. Holm findet, Sommeliers sollten ihre Produktkenntnisse ständig erweitern.
Neugierde ist gefragt: Peer F. Holm findet, Sommeliers sollten ihre Produktkenntnisse ständig erweitern. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Ursprünglich hat Peer F. Holm eine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolviert. Nun ist er Präsident der Sommelier-Union in Deutschland sowie Generalsekretär der ASI.
Ursprünglich hat Peer F. Holm eine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolviert. Nun ist er Präsident der Sommelier-Union in Deutschland sowie Generalsekretär der ASI. © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn