Berlin. Kürzlich war Schluss für Windows-Phones. Ab 1. Februar stoppt WhatsApp nun auch den Support für einige iPhones und Android-Handys.

  • WhatsApp gehört zu den beliebtesten Messenger-Apps der Welt
  • Einige Nutzer werden aber bald ausgeschlossen – denn für eine Smartphones wird der Support eingestellt
  • Das trifft nicht nur Android-Nutzer, auch einige iPhone-Generationen sind bald ohne Updates

WhatsApp stellt zum 1. Februar den Support für Tausende Android-Smartphones ein. Den Einschnitt zum Monatswechsel hatte der Messengerdienst bereits seit längerer Zeit auf seiner Herstellerseite angekündigt – nun wird es konkret.

Neben älteren Geräten mit Googles Betriebssystem Android sind auch einige iPhone-Modelle betroffen. Auf diesen Geräten kann der weit verbreitete Messengerdienst nach dem Stichtag nicht mehr neu installiert werden, und bereits installierte Versionen lassen sich nur noch mit Einschränkungen nutzen.

WhatsApp: Das Support-Ende trifft Smartphones mit iOS und Android