Oberhausen. Ex-DSDS-Gewinner und Tarzan-Darsteller Alexander Klaws geht mit der Musical-Branche hart ins Gericht: „Publikum wird für dumm verkauft“

Als Tarzan hat Musical-Darsteller Alexander Klaws großen Applaus geerntet. Doch die Tage seiner einstigen Spielstätte, dem Oberhausener Metronom-Theater, sind gezählt. Betreiber Stage Entertainment zieht sich aus Oberhausen und Essen zurück. Im März 2020 fällt neben dem Centro Oberhausen der letzte Vorhang. Eine Entscheidung, die der Ex-DSDS-Gewinner zum Anlass nimmt, mit der gesamten Musical-Szene abzurechnen.

Klaws kritisiert scharf: „Publikum wird teilweise für dumm verkauft“

Über seine eigene Facebook-Seite meldet sich Klaws zu Wort und greift vor allem Marktführer Stage Entertainment aus Hamburg an. „Theater schließen deshalb, weil große Firmen unter anderem nicht mit der Zeit gehen, an ihrer fragwürdigen Preispolitik festhalten und überall an der Qualität gespart und somit ihr Publikum teilweise für dumm verkauft wird.“ Die Zuschauer würden allerdings sehr genau merken, wenn man versuche, einen Toyota als Ferrari anzubieten.

Tarzan teilt aus! Eine klare Breitseite gegen die Branche und das Hamburger Musical-Unternehmen Stage Entertainment, auch wenn er diesen Namen nicht ausdrücklich nennt. Der ehemalige DSDS-Sieger wird in seinem Wut-Post noch konkreter.