Berlin. Ein Bus voller deutscher Touristen prallte auf ein entgegenkommendes Auto. 21 Deutsche sind verletzt, eine 83-Jährige Deutsche starb.

Furchtbarer Unfall in der Türkei: Beim Zusammenprall eines Touristenbusses mit einem Auto sind eine deutsche Urlauberin und der Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die staatsnahe Nachrichtenagentur Demirören Haber Ajansi am Donnerstag meldete, sei die 83-jährige deutsche Urlauberin in einem naheliegenden Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben. Der Autofahrer starb noch am Unfallort.

Bei dem Unfall wurden insgesamt 23 weitere Menschen verletzt, 21 davon sollen deutsche Staatsangehörige sein. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist bisher nicht bekannt.

Unglück in der Türkei: Bus überschlug sich offenbar

Der Bus mit deutschen Touristen sei am Nachmittag auf dem Rückweg von einem Ausflug in der Provinz Denizli mit einem Auto zusammengestoßen. Der Bus hat sich daraufhin überschlagen, berichtet die Nachrichtenagentur. Auf Bildern von dem Unfallort war ein auf der Seite liegender Bus mit zerstörten Scheiben zu sehen. Zum Hergang des Unfalls werde ermittelt, hieß es. (dpa/fmg)