Hamsterkäufe? Ich doch nicht. Niemals. Und plötzlich steh ich da: vor dem Regal. Kein Klopapier. Und ich kriege die Krise.

Das Gefühl ist sofort da. Ich mache die Augen auf - und da ist es. Direkt nach dem Schlaf ist es da. Was ist das nur? Ist das etwa Angs t?

Es ist wie früher, als ich sofort wusste: Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Eine Fünf in Mathe. Keine Hausaufgaben - mein Sohn war ein perfekter Angstmacher. Oder ich dachte, ob was mit Oma nicht stimmte? Oder dass sie zu Besuch kam, und wir immer noch nicht in der Rumpelecke aufgeräumt hatten.

Corona-Krise: Man hat mir das Klopapier gestohlen

Doch dieses Gefühl jetzt war anders. Hartnäckiger, grundsätzlicher. Ließ sich nicht so schnell wegwischen. Auf einmal fiel es mir ein: wegwischen. Genau! Ich hatte Angst, dass ich für den Fall der Fälle kein Klopapier hatte. Das ist verrückt.