Das US-Magazin „Forbes“ hat den Schauspiel-Superstars mal wieder aufs Konto geguckt und überschlagen, wer in den vergangenen zwölf Monaten am meisten verdient hat. Platz 10: Will Smith. Der US-Schauspieler hat nach den Forbes-Schätzungen umgerechnet rund 32 Millionen Euro verdient (35 Millionen US-Dollar). 18 Millionen Euro bekam Smith für den Netflix-Film „Bright“, dazu kommt die Gage für seinen Auftritt in der Disney-Verfilmung von „Aladdin“. Der 50-Jährige hat auch mal wieder gerappt – in Nicky Jams „Live It Up“.

Das US-Magazin „Forbes“ hat den Schauspiel-Superstars mal wieder aufs Konto geguckt – und überschlagen, wer in den vergangenen zwölf Monaten am meisten verdient hat. Platz 10: Will Smith. Der US-Schauspieler hat nach den Forbes-Schätzungen umgerechnet rund 32 Millionen Euro verdient (35 Millionen US-Dollar). 18 Millionen Euro bekam Smith für den Netflix-Film „Bright“, dazu kommt die Gage für seinen Auftritt in der Disney-Verfilmung von „Aladdin“. Der 50-Jährige hat auch mal wieder gerappt – in Nicky Jams „Live It Up“.
Das US-Magazin „Forbes“ hat den Schauspiel-Superstars mal wieder aufs Konto geguckt – und überschlagen, wer in den vergangenen zwölf Monaten am meisten verdient hat. Platz 10: Will Smith. Der US-Schauspieler hat nach den Forbes-Schätzungen umgerechnet rund 32 Millionen Euro verdient (35 Millionen US-Dollar). 18 Millionen Euro bekam Smith für den Netflix-Film „Bright“, dazu kommt die Gage für seinen Auftritt in der Disney-Verfilmung von „Aladdin“. Der 50-Jährige hat auch mal wieder gerappt – in Nicky Jams „Live It Up“. © imago | Rodrigo Reyes Marin / ZUMA Press
Platz 9: Paul Rudd. Der US-Schauspieler verdiente in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 37 Millionen Euro (41 Millionen Dollar). Das liegt vor allem an seiner Arbeit in den Marvel-Filmen „Avengers: Endgame“ und „Ant-Man“ – zusätzlich zu seiner Gage ist Rudd an den Erlösen beteiligt. Der 50-Jährige hat außerdem in weiteren Filmen mitgespielt.
Platz 9: Paul Rudd. Der US-Schauspieler verdiente in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 37 Millionen Euro (41 Millionen Dollar). Das liegt vor allem an seiner Arbeit in den Marvel-Filmen „Avengers: Endgame“ und „Ant-Man“ – zusätzlich zu seiner Gage ist Rudd an den Erlösen beteiligt. Der 50-Jährige hat außerdem in weiteren Filmen mitgespielt. © imago | Dave Starbuck / Future Image
Platz 8: Chris Evans. Auch Chris Evans macht das Marvel-Universum reich: „Captain America“ wird in der Forbes-Liste mit einem Verdienst von umgerechnet rund 39 Millionen Euro (43,5 Millionen Dollar) geführt. Neben seiner Rolle in „Avengers: Endgame“ bekam der 38-jährige US-Schauspieler Millionen-Gagen für weitere Filme – und spielt in einer Serie mit, die für Apple TV produziert wird.
Platz 8: Chris Evans. Auch Chris Evans macht das Marvel-Universum reich: „Captain America“ wird in der Forbes-Liste mit einem Verdienst von umgerechnet rund 39 Millionen Euro (43,5 Millionen Dollar) geführt. Neben seiner Rolle in „Avengers: Endgame“ bekam der 38-jährige US-Schauspieler Millionen-Gagen für weitere Filme – und spielt in einer Serie mit, die für Apple TV produziert wird. © imago | Joseph Martinez / PictureLux
Platz 6: Adam Sandler. Den Platz muss sich Sandler teilen. Der amerikanische Schauspieler, Comedian, Drehbuch-Autor und Filmproduzent hat in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 51 Millionen Euro verdient (57 Millionen US-Dollar). Sandler hat einen lukrativen Vertrag mit dem Streamingdienst Netflix, für den er Filme produziert, in denen er auch spielt und Regie führt, etwa „Murder Mystery“.
Platz 6: Adam Sandler. Den Platz muss sich Sandler teilen. Der amerikanische Schauspieler, Comedian, Drehbuch-Autor und Filmproduzent hat in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 51 Millionen Euro verdient (57 Millionen US-Dollar). Sandler hat einen lukrativen Vertrag mit dem Streamingdienst Netflix, für den er Filme produziert, in denen er auch spielt und Regie führt, etwa „Murder Mystery“. © imago | AdMedia / Starface
Platz 6: Bradley Cooper. Der Oscar, den er für seinen Film „A Star Is Born“ gewann, ist unbezahlbar. Aber auch wenn Bradley Cooper sich für sein Herzensprojekt keine Gage zahlte – er spielte die Hauptrolle, führte Regie, schrieb am Drehbuch mit und produzierte das Melodrama – war er am Gewinn von 150 Millionen US-Dollar beteiligt. Auch für seine Rolle als Rocket in „Avengers: Endgame“ dürfte die Gage nicht gerade klein gewesen sein. Wie Adam Sandler verdiente der 44-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 51 Millionen Euro (57 Millionen US-Dollar).
Platz 6: Bradley Cooper. Der Oscar, den er für seinen Film „A Star Is Born“ gewann, ist unbezahlbar. Aber auch wenn Bradley Cooper sich für sein Herzensprojekt keine Gage zahlte – er spielte die Hauptrolle, führte Regie, schrieb am Drehbuch mit und produzierte das Melodrama – war er am Gewinn von 150 Millionen US-Dollar beteiligt. Auch für seine Rolle als Rocket in „Avengers: Endgame“ dürfte die Gage nicht gerade klein gewesen sein. Wie Adam Sandler verdiente der 44-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 51 Millionen Euro (57 Millionen US-Dollar). © imago | Favier / E-PRESSPHOTO.COM
Platz 5: Jackie Chan. Der 65-Jährige ist der bekannteste Leinwand-Star Chinas. Außer mit seinen Filmen verdient Chan viel Geld mit Werbeverträgen, als Filmproduzent und Besitzer einer Kino-Kette. Das „Forbes“-Magazin schätzt sein Einkommen in den vergangenen zwölf Monaten auf 58 Millionen US-Dollar (rund 52 Millionen Euro).
Platz 5: Jackie Chan. Der 65-Jährige ist der bekannteste Leinwand-Star Chinas. Außer mit seinen Filmen verdient Chan viel Geld mit Werbeverträgen, als Filmproduzent und Besitzer einer Kino-Kette. Das „Forbes“-Magazin schätzt sein Einkommen in den vergangenen zwölf Monaten auf 58 Millionen US-Dollar (rund 52 Millionen Euro). © imago | VCG
Platz 4: Akshay Kumar. Der Bollywood-Superstar bekommt nach „Forbes“-Angaben zwischen 4,5 und 9 Millionen Euro (5 bis 10 Millionen US-Dollar) pro Film. Bislang hat er in mehr als 100 Filmen mitgespielt. Viele weitere Millionen verdient der in Indien geborene Kanadier, der eigentlich Rajiv Hari Om Bhatia heißt, mit Werbe-Verträgen. In den vergangenen zwölf Monaten summierte sich das auf umgerechnet 59 Millionen Euro (65 Millionen US-Dollar).
Platz 4: Akshay Kumar. Der Bollywood-Superstar bekommt nach „Forbes“-Angaben zwischen 4,5 und 9 Millionen Euro (5 bis 10 Millionen US-Dollar) pro Film. Bislang hat er in mehr als 100 Filmen mitgespielt. Viele weitere Millionen verdient der in Indien geborene Kanadier, der eigentlich Rajiv Hari Om Bhatia heißt, mit Werbe-Verträgen. In den vergangenen zwölf Monaten summierte sich das auf umgerechnet 59 Millionen Euro (65 Millionen US-Dollar). © imago | Hindustan Times
Platz 3: Robert Downey Jr.. Auch dieser US-Superstar scheffelt sein Geld aus dem Marvel-Universum. Für „Avengers: Endgame“ soll der Iron Man mit rund 75 Millionen Dollar entlohnt worden sein. Nach der „Forbes“-Erhebung verdient der 54-Jährige sein Geld fast ausschließlich mit der Schauspielerei – auch als Sherlock Holmes ist er 2021 wieder zu sehen.
Platz 3: Robert Downey Jr.. Auch dieser US-Superstar scheffelt sein Geld aus dem Marvel-Universum. Für „Avengers: Endgame“ soll der Iron Man mit rund 75 Millionen Dollar entlohnt worden sein. Nach der „Forbes“-Erhebung verdient der 54-Jährige sein Geld fast ausschließlich mit der Schauspielerei – auch als Sherlock Holmes ist er 2021 wieder zu sehen. © imago | ZOJ / Runway Manhattan
Platz 2: Chris Hemsworth. Der australische Schauspieler hat laut „Forbes“-Schätzung in den vergangenen zwölf Monaten 76,4 Millionen US-Dollar verdient (umgerechnet rund 69 Millionen Euro). Das liegt vor allem an seiner Dauer-Rolle als Thor – für einen Film bekommt er rund 15 Millionen US-Dollar Gage und eine Beteiligung am Gewinn. Neben anderen Filmen verdient der 36-Jährige auch noch mit lukrativen Werbeverträgen viel Geld.
Platz 2: Chris Hemsworth. Der australische Schauspieler hat laut „Forbes“-Schätzung in den vergangenen zwölf Monaten 76,4 Millionen US-Dollar verdient (umgerechnet rund 69 Millionen Euro). Das liegt vor allem an seiner Dauer-Rolle als Thor – für einen Film bekommt er rund 15 Millionen US-Dollar Gage und eine Beteiligung am Gewinn. Neben anderen Filmen verdient der 36-Jährige auch noch mit lukrativen Werbeverträgen viel Geld. © imago | Steven Saphore / AAP
Platz 1: Dwayne Johnson. Der 47-jährige US-Schauspieler mit dem gewinnenden Lächeln und den riesigen Muskelbergen ist zurzeit der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Für Filme wie „Jumanji: Welcome to the Jungle“ bekommt er achtstellige Gagen und Gewinnbeteiligungen, dazu kommen Gagen für TV-Produktionen. Außerdem verdient er Geld mit einer Kollektion Sport-Mode. (moi)
Platz 1: Dwayne Johnson. Der 47-jährige US-Schauspieler mit dem gewinnenden Lächeln und den riesigen Muskelbergen ist zurzeit der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Für Filme wie „Jumanji: Welcome to the Jungle“ bekommt er achtstellige Gagen und Gewinnbeteiligungen, dazu kommen Gagen für TV-Produktionen. Außerdem verdient er Geld mit einer Kollektion Sport-Mode. (moi) © dpa | Richard Shotwell