Berlin. Sieben Jahre lang war sie die Assistentin von Herzogin Kate. Nun wurde Sophie Agnew offenbar gefeuert – kurz nach ihren Flitterwochen.

Die britische Herzogin Kate soll sich laut Medienberichten nach sieben Jahren von ihrer persönlichen Assistentin Sophie Agnew getrennt haben – unmittelbar nach der Rückkehr Agnews aus den Flitterwochen.

Die 32-Jährige habe so hart für Kate gearbeitet, soll eine nicht näher benannte Freundin der britischen „Daily Mail“ gesagt haben. „Sie liebte ihren Job und hat viele Opfer gebracht.“ Freunde und Familie Agnews seien geschockt, weil die Kündigung so unerwartet ausgesprochen worden sei. Der Schritt klinge nach „extremer Kostensenkung“ im Königshaus.

Prinzenpaare beendeten ihre berufliche Zusammenarbeit

Quellen aus dem Umfeld der Königsfamilie sollen der „Daily Mail“ erklärt haben, Agnew sei ein Opfer des Bruchs zwischen Prinz Harry, Herzogin Meghan, Prinz William und Herzogin Kate. Die beiden Paare hatten vor einigen Monaten das Ende ihrer beruflichen Zusammenarbeit bekannt gegeben. Die Assistentin sei nach der Aufteilung der Bediensteten nicht mehr gebraucht worden.

Zurzeit besuchen Prinz William und seine Frau Kate vom Klimawandel betroffene Berggemeinden in Pakistan. Bei der Ankunft in der nördlichen Bergstadt Chitral erhielt das Paar am Mittwoch einen traditionellen Hut und Gewänder. Kate zog sich einen weißen, mit einer Pfauenfeder geschmückten Hut an – ebenso wie ein gleichfarbiges, bunt besticktes Gewand samt Schal.

Meghan und Harry- ein royales Traumpaar

Es war die Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle gaben sich am 19. Mai in der St. George`s Chapel auf Schloss Windsor das Jawort. Im Frühjahr 2019 soll das erste gemeinsame Kind auf die Welt kommen. Das Paar verzaubert und begeistert Menschen weltweit. Bilder des Paares.
Es war die Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle gaben sich am 19. Mai in der St. George`s Chapel auf Schloss Windsor das Jawort. Im Frühjahr 2019 soll das erste gemeinsame Kind auf die Welt kommen. Das Paar verzaubert und begeistert Menschen weltweit. Bilder des Paares. © REUTERS | REUTERS / POOL
Im September 2017 zeigten sie sich das erste Mal frisch verliebt und turtelnd in der Öffentlichkeit: Die US-Schauspielerin („Suits“) und Henry Charles Albert David of Wales, genannt Prinz Harry.
Im September 2017 zeigten sie sich das erste Mal frisch verliebt und turtelnd in der Öffentlichkeit: Die US-Schauspielerin („Suits“) und Henry Charles Albert David of Wales, genannt Prinz Harry. © dpa | Danny Lawson
Seit Oktober 2016 sind Meghan und der Bruder von Prinz William offiziell liiert.
Seit Oktober 2016 sind Meghan und der Bruder von Prinz William offiziell liiert. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
Die beiden besuchten damals im kanadischen Toronto die „Invictus Games“, hielten Händchen und zeigten der ganzen Welt, dass sie zusammen gehören.
Die beiden besuchten damals im kanadischen Toronto die „Invictus Games“, hielten Händchen und zeigten der ganzen Welt, dass sie zusammen gehören. © REUTERS | REUTERS / MARK BLINCH
Am 27. November 2017 gab das Paar seine Verlobung bekannt.
Am 27. November 2017 gab das Paar seine Verlobung bekannt. © REUTERS | REUTERS / POOL
Am Nachmittag traten die beiden vor die Kameras im Garten des Kensington-Palastes.
Am Nachmittag traten die beiden vor die Kameras im Garten des Kensington-Palastes. © REUTERS | REUTERS / POOL
„Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Harry der Presse zu. Meghan sagte, sie sei „sehr glücklich“.
„Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben“, rief Harry der Presse zu. Meghan sagte, sie sei „sehr glücklich“. © dpa | Dominic Lipinski
Der Verlobungsring: In das edle Schmuckstück sind Edelsteine eingearbeitet, die einst Harrys Mutter Diana gehörten. Der große Diamant in der Mitte stammt laut des Kensington-Palastes aus Botswana.
Der Verlobungsring: In das edle Schmuckstück sind Edelsteine eingearbeitet, die einst Harrys Mutter Diana gehörten. Der große Diamant in der Mitte stammt laut des Kensington-Palastes aus Botswana. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
In dem südafrikanischen Land unterstützt der Enkel von Queen Elizabeth II. ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder. Der Ring wurde von Harry selbst entworfen.
In dem südafrikanischen Land unterstützt der Enkel von Queen Elizabeth II. ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder. Der Ring wurde von Harry selbst entworfen. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
Das Paar zierte nicht nur die Titelseite des Londoner Evening Standards.
Das Paar zierte nicht nur die Titelseite des Londoner Evening Standards. © REUTERS | REUTERS / DARRIN ZAMMIT LUPI
Eines der offiziellen Verlobungsfotos des königlichen Palastes.
Eines der offiziellen Verlobungsfotos des königlichen Palastes. © REUTERS | Handout
So sieht Glück aus.
So sieht Glück aus. © REUTERS | Handout
Kurz nach Bekanntgabe ihrer Verlobung absolvierten die beiden ihren ersten offiziellen Termin in Nottingham (Großbritannien).
Kurz nach Bekanntgabe ihrer Verlobung absolvierten die beiden ihren ersten offiziellen Termin in Nottingham (Großbritannien). © REUTERS | REUTERS / EDDIE KEOGH
Wie Popstars wurden die beiden gefeiert.
Wie Popstars wurden die beiden gefeiert. © REUTERS | REUTERS / POOL
Wo das Paar auch auftaucht – die Fans sind begeistert. Dieses Foto zeigt die beiden während ihres Besuchs in der britischen Stadt Cardiff.
Wo das Paar auch auftaucht – die Fans sind begeistert. Dieses Foto zeigt die beiden während ihres Besuchs in der britischen Stadt Cardiff. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
Nicht nur die sympathische Art der Amerikanerin kommt bei den Menschen gut an. Es hat sich bereits der sogenannte „Meghan-Effekt“ eingeschlichen: Ähnlich wie bei Herzogin Kate sind Kleider, die Markle trägt, in Windeseile ausverkauft.
Nicht nur die sympathische Art der Amerikanerin kommt bei den Menschen gut an. Es hat sich bereits der sogenannte „Meghan-Effekt“ eingeschlichen: Ähnlich wie bei Herzogin Kate sind Kleider, die Markle trägt, in Windeseile ausverkauft. © dpa | Ben Birchall
Es war eine Art Generalprobe: Wenige Wochen vor ihrer royalen Hochzeit hatte Meghan ihren Abschied bei der Anwaltsserie „Suits“ gefeiert – ebenfalls vor dem Traualtar. Sie hatte bereits angekündigt, mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich voll und ganz ihren neuen Aufgaben im britischen Königshaus zu widmen.
Es war eine Art Generalprobe: Wenige Wochen vor ihrer royalen Hochzeit hatte Meghan ihren Abschied bei der Anwaltsserie „Suits“ gefeiert – ebenfalls vor dem Traualtar. Sie hatte bereits angekündigt, mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich voll und ganz ihren neuen Aufgaben im britischen Königshaus zu widmen. © REUTERS | REUTERS / POOL
Für Markle ist es die zweite Ehe. Sie war von 2011 bis 2013 mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson verheiratet. Für Harry kein Problem.
Für Markle ist es die zweite Ehe. Sie war von 2011 bis 2013 mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson verheiratet. Für Harry kein Problem. © REUTERS | REUTERS / POOL
Wie ihre Schwägerin Herzogin Kate (2.v.r.) stammt Meghan aus einer bürgerlichen Familie. Dieses Foto zeigt sie bei ihrem Auftritt mit Harry, William und Kate für die Stiftung Royal Foundation.
Wie ihre Schwägerin Herzogin Kate (2.v.r.) stammt Meghan aus einer bürgerlichen Familie. Dieses Foto zeigt sie bei ihrem Auftritt mit Harry, William und Kate für die Stiftung Royal Foundation. © REUTERS | REUTERS / POOL
Der Knicks vor der Queen am ersten Weihnachtstag 2017 – vielleicht noch etwas zurückhaltend.
Der Knicks vor der Queen am ersten Weihnachtstag 2017 – vielleicht noch etwas zurückhaltend. © Getty Images | Chris Jackson
Meghan und Harry während einer Gedenkfeier anlässlich des ANZAC-Gedenktages in der britischen Hauptstadt. Der Tag erinnert an die erste Militäraktion von Truppen aus Australien, Neuseeland und Tonga im 1. Weltkrieg im Jahr 1915.
Meghan und Harry während einer Gedenkfeier anlässlich des ANZAC-Gedenktages in der britischen Hauptstadt. Der Tag erinnert an die erste Militäraktion von Truppen aus Australien, Neuseeland und Tonga im 1. Weltkrieg im Jahr 1915. © REUTERS | REUTERS / TOBY MELVILLE
Dann wurde es ernst: Am 19. Mai heirateten Harry und Meghan in der St. George`s Kapelle auf Schloss Windsor.
Dann wurde es ernst: Am 19. Mai heirateten Harry und Meghan in der St. George`s Kapelle auf Schloss Windsor. © Getty Images | WPA Pool
Nach der Hochzeit fuhr das Paar mit der Kutsche durch Windsor – begleitet von jubelnden Anhängern.
Nach der Hochzeit fuhr das Paar mit der Kutsche durch Windsor – begleitet von jubelnden Anhängern. © REUTERS | REUTERS / DAMIR SAGOLJ
1/23

Prinz Harry ist auf der Bühne den Tränen nahe

Auch Prinz Williams Mutter, Prinzessin Diana, hatte 1991 bei einem Besuch in der Region einen solchen Hut und ein Gewand überreicht bekommen. William streifte sich einen weißen bestickten Mantel über. Das Paar informierte sich vor Ort über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Bergregion im Norden des südasiatischen Landes.

Ursprünglich stand für das Paar am Mittwoch die östliche Stadt Lahore auf dem Programm. Aus Sicherheitsgründen sei der Plan jedoch kurzfristig geändert worden, teilte das Außenministerium mit.

Prinz Harry wird emotional

weitere Videos

    Am Dienstagabend noch sorgte Prinz Harry für einen emotionalen Moment: Er war während einer Rede bei der alljährlichen Verleihung der „WellChild Awards“ den Tränen nahe, als er über seine eigene Familie sprach. (mbr/dpa)