Palo Alto. Jeff Bezos investiert in ein Start-up, für das Forscher die biologische Uhr zurückdrehen sollen. Doch Experten warnen vor den Folgen.

Mit seinem geschätzten Vermögen von 200 Milliarden Dollar kann Jeff Bezos (57) sich einiges leisten: einen Allflug im eigenen Raumschiff, eine 127-Meter-Segelyacht, die er gerade für rund 500 Millionen Dollar in den Niederlanden in Auftrag gegeben hat, ein 36.000 Quadratmeter großes Anwesen mit Neun-Loch-Golfplatz in Beverly Hills.

Doch es gibt Dinge, die kann sich selbst der reichste Mann der Welt nicht so einfach kaufen: Jugend oder gar das ewige Leben. Was nicht heißt, dass er es nicht doch versuchen würde.

Der Amazon-Gründer investiert Millionen in das Start-up Altos Labs, berichtet das Fachmagazin „MIT Technology Review“. Die besten Wissenschaftler sollen für das Unternehmen das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründen. Mehr zum Thema:Milliardär Jeff Bezos: Alles Wissenswerte zum Amazon-Gründer

Bezos setzt auf Reprogrammierung