In Deutschland sorgt am Donnerstag das Sturmtief „Ignatz“ für umgestürzte Bäume, Bahnstopps und Stromausfälle. Die Bilder des Sturms.

In Deutschland sorgt am Donnerstag das Sturmtief „Ignatz“ für umgestürzte Bäume, Bahnstopps und Stromausfälle. Starkregen, Hagel und starke Sturmböen zogen während des Sturmtiefs über ein Feld mit Birken in der Region Hannover hinweg.
In Deutschland sorgt am Donnerstag das Sturmtief „Ignatz“ für umgestürzte Bäume, Bahnstopps und Stromausfälle. Starkregen, Hagel und starke Sturmböen zogen während des Sturmtiefs über ein Feld mit Birken in der Region Hannover hinweg. © dpa | Julian Stratenschulte
Dresden: Ein Passant geht bei starkem Gegenwind vor der Kulisse der Frauenkirche über die Marienbrücke. Der Herbststurm hatte auch Sachsen am Donnerstag fest im Griff.
Dresden: Ein Passant geht bei starkem Gegenwind vor der Kulisse der Frauenkirche über die Marienbrücke. Der Herbststurm hatte auch Sachsen am Donnerstag fest im Griff. © dpa | Sebastian Kahnert
Niedersachsen, Wietmarschen: Feuerwehrleute arbeiten an der Unfallstelle. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen bei stürmischem Wetter auf der Autobahn 31 nahe Wietmarschen verunglückt. Eine Polizeisprecherin sagte, die Frau habe angegeben, ihr Wagen sei von einer Windböe erfasst worden. Daraufhin verlor die Fahrerin die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Niedersachsen, Wietmarschen: Feuerwehrleute arbeiten an der Unfallstelle. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen bei stürmischem Wetter auf der Autobahn 31 nahe Wietmarschen verunglückt. Eine Polizeisprecherin sagte, die Frau habe angegeben, ihr Wagen sei von einer Windböe erfasst worden. Daraufhin verlor die Fahrerin die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. © dpa | Ulf Zurlutter
Schleswig-Holstein, Schwentinental: Ein entwurzelter Baum liegt auf einem Gehweg in Klausdorf, einem Stadtteil von Schwentinental bei Kiel. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wurden in Schleswig-Holstein Windstärken von 100 bis 110 Kilometern die Stunde aus westlicher Richtung erwartet.
Schleswig-Holstein, Schwentinental: Ein entwurzelter Baum liegt auf einem Gehweg in Klausdorf, einem Stadtteil von Schwentinental bei Kiel. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wurden in Schleswig-Holstein Windstärken von 100 bis 110 Kilometern die Stunde aus westlicher Richtung erwartet. © dpa | Frank Molter
Berlin: Im Stadtteil Lichterfelde hat der Sturm einen großen Ast von einem Baum gerissen. Der Ast ist auf ein Auto gefallen.
Berlin: Im Stadtteil Lichterfelde hat der Sturm einen großen Ast von einem Baum gerissen. Der Ast ist auf ein Auto gefallen. © dpa | Wolfram Steinberg
Berlin: In der Trelleborger Straße hat der Sturm zwei große Pappeln entwurzelt.
Berlin: In der Trelleborger Straße hat der Sturm zwei große Pappeln entwurzelt. © dpa | Paul Zinken
Bayern, Würzburg: Ein vom Sturm umgewehtes Baugerüst lehnt am Gebäude einer Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes.
Bayern, Würzburg: Ein vom Sturm umgewehtes Baugerüst lehnt am Gebäude einer Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Nordrhein-Westfalen, Köln: Reisende stehen in der Halle des Kölner Hauptbahnhofs vor der Anzeigetafel. Wegen des Sturmtiefs hatte die Deutsche Bahn zwischenzeitlich den Fernverkehr eingestellt.
Nordrhein-Westfalen, Köln: Reisende stehen in der Halle des Kölner Hauptbahnhofs vor der Anzeigetafel. Wegen des Sturmtiefs hatte die Deutsche Bahn zwischenzeitlich den Fernverkehr eingestellt. © dpa | Henning Kaiser
Sachsen-Anhalt, Halle (Saale): Ein Feuerwehrmann räumt einen umgekippten Baum von einem Fußweg im Stadtteil Neustadt in Halle/Saale.
Sachsen-Anhalt, Halle (Saale): Ein Feuerwehrmann räumt einen umgekippten Baum von einem Fußweg im Stadtteil Neustadt in Halle/Saale. © dpa | Hendrik Schmidt
Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Spaziergänger sind im Regen am Ostseestrand in Warnemünde unterwegs. Das Sturmtief „Ignatz“ hat in Mecklenburg-Vorpommern bisher nur für geringe Schäden und Störungen gesorgt.
Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Spaziergänger sind im Regen am Ostseestrand in Warnemünde unterwegs. Das Sturmtief „Ignatz“ hat in Mecklenburg-Vorpommern bisher nur für geringe Schäden und Störungen gesorgt. © dpa | Jens Büttner
Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Regenschirm eines Passanten wird vom Sturm erfasst.
Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Regenschirm eines Passanten wird vom Sturm erfasst. © dpa | Roberto Pfeil
Sachsen-Anhalt, Werningerode: Ein Regenbogen ist am Himmel über Werningerode zu sehen. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern erreichte der Sturm Sachsen-Anhalt.
Sachsen-Anhalt, Werningerode: Ein Regenbogen ist am Himmel über Werningerode zu sehen. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern erreichte der Sturm Sachsen-Anhalt. © dpa | Ole Spata