Berlin. In einer bei Aldi verkauften spanischen Wurst wurden Hinweise auf Salmonellen gefunden. Verbraucher sollten die Wurst nicht verzehren.

Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft die Könecke Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG den Artikel "Fuet Extra - Original spanische Rohwurst mit Edelschimmel, luftgetrocknet 150g" zurück. Der Rückruf betrifft Artikel mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.03.2021 bis einschließlich 04.04.2021. Der Rückruf wurde auf "produktwarnung.eu" veröffentlicht.

Die Wurst wurde in Aldi-Filialen in Bayern (Regierungsbezirke Oberbayern und Schwaben) sowie in Nordrhein-Westfalen (Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln) verkauft. Kundinnen und Kunden, die die Wurst mit den entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, können den Artikel ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (fmg)