Lkw-Auflieger fängt Feuer: Fahrer verhindert Schlimmeres
In Bürgel brannte es am Dienstagnachmittag, 28. April, gegen 16.45 Uhr, an einem Lkw. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet ein Sattelauflieger während der Fahrt in Brand. Der Fahrer habe geistesgegenwärtig reagiert, kuppelte den Auflieger ab und versuchte, den Brand zunächst selbst zu löschen – jedoch ohne Erfolg.
Weitere Nachrichten aus dem Saale-Holzland-Kreis
- Das sind die Nachrichten aus dem Saale-Holzland-Kreis
- Straßenfest in Hermsdorf ausgewertet: Lob, Kritik und geschätzte 3000 Gäste
- Zwischen Vorfreude und Herzbubbern: Wie die Weihertalmühle im Saale-Holzland-Kreis wieder erwacht (mit Video)
- „Wood ’n’ Roll“ bringt US-amerikanisches Lebensgefühl der 50er-Jahre in den Saale-Holzland-Kreis
Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich zügig unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt ursächlich für das Feuer, heißt es seitens der Polizei. Vermutlich beschädigte ein defekter Luftbalg an der hinteren Achse den Aufbau des Aufliegers, wodurch ein Reifen an der Unterseite rieb und sich entzündete. Die Ladung – optisches Glas im Wert von rund 89.000 Euro – blieb unbeschädigt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. red
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
Autofahrer missachtet Vorfahrtszeichen in Eisenberg
Ein kleinerer Unfall mit leichtem Sachschaden ereignete sich der Polizei zufolge am Dienstagnachmittag, 28. April, im Steinweg in Eisenberg. Eine Fahrzeugführerin befuhr den Steinweg in Richtung Markt und war vorfahrtsberechtigt. Ein weiterer Fahrzeugführer fuhr aus Richtung Schlossgasse in Richtung Steinweg und missachtete das Vorfahrtszeichen. Es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. red





