Zu einer handfesten Auseinandersetzung, zu der sogar die Polizei kommen musste, kam es am Wochenende bei einer Kirmesveranstaltung in Unterwellenborn.

Täglich

Der Blaulicht-Newsletter

Lesen Sie in unserem täglichen Newsletter die aktuellen Meldungen zu Einsätzen und Lagen in der Region.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Am Samstagmorgen, kurz vor 2 Uhr, musste die Polizei zum Veranstaltungsort fahren. Der Hintergrund: Es gab einen auffälligen Gast, der die Veranstaltung wohl schon einige Male gestört hatte an dem Abend. Als ein Mitarbeiter der Security ihn des Platzes verweisen wollte, war der 37-Jährige damit wohl nicht einverstanden, wie Severin Lehmann, Pressesprecher der Landespolizeiinspektion Saalfeld, am Montagmorgen mitteilt.

Ein Beteiligter musste ins Krankenhaus

Im Anschluss kam es laut Pressemeldung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einem weiteren Besucher. Dabei schlugen sich die beiden Männer gegenseitig.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt:

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen vor Ort die Personalien der Beteiligten und Zeugen auf. Zudem stellte sich heraus, dass beide Männer alkoholisiert waren. Einer der Beteiligten wurde in ein Krankenhaus gebracht.