Das Leinebad in Leinefelde ist wieder geöffnet. „Wir haben am Mittwoch wieder regulär geöffnet. Die Schließung galt nur für Dienstag“, bestätigte ein Sprecher des Leinebades auf Nachfrage dieser Zeitung. Damit ist die kurzzeitige Zwangspause für Badegäste, Saunafans und Freizeitschwimmer beendet.

Täglich

Der Newsletter für das Eichsfeld

Alle wichtigen Informationen aus dem Eichsfeld, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie berichtet, hatte das Leinebad am Dienstag, 21. April, geschlossen bleiben müssen. Grund waren andauernde Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung in der Birkunger Straße in Leinefelde.

Auch interessant

„Wie zahlreiche Haushalte und Einrichtungen im Bereich der Störung ist auch das Bad von den Einschränkungen bei der Wärmeversorgung betroffen“, hatte René Weißbach, Pressesprecher der Stadt Leinefelde-Worbis, am Dienstag erklärt. Ein regulärer Badebetrieb war unter diesen Bedingungen nicht möglich.

Sport- und Familienbad nimmt den Betrieb wieder auf

Das kombinierte Sport- und Familienbad mit Wellnessangebot ist damit wieder geöffnet. Von 10 bis 22 Uhr ist das Team wieder für die Gäste da. Auch die beliebte Frauensauna findet wie gewohnt am Mittwoch ab 16 Uhr statt.

Wer das Leinebad besuchen möchte, kann zwischen dem 25-Meter-Sportbecken, dem Erlebnisbecken mit Wasserfall und Riesen-Röhrenrutsche, dem beheizten Sole-Außenbecken sowie sechs verschiedenen Saunen, einer Salzgrotte und einem Gradierwerk wählen. Für die kleinsten Gäste steht ein separater Kleinkindbereich mit Rutsche, Bächlein und Kletterburg bereit.

red