Persönliche Grüße statt einer schnellen WhatsApp‑Nachricht. Auf der Landesgartenschau in Leinefelde können Besucher noch bis zum 20. September besondere Postkarten kaufen und direkt vom Gelände aus versenden.

Täglich

Der Newsletter für das Eichsfeld

Alle wichtigen Informationen aus dem Eichsfeld, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Aktion trägt den Titel „Freunden Freude schicken“. Für drei Euro erhalten Besucher eine Postkarte mit einer passenden Sonderbriefmarke der Landesgartenschau.

Sammlerkarten und Briefmarken zeigen Motive der Gartenschau

Zur Auswahl stehen vier verschiedene Sammlerpostkarten, deren Motive die Landesgartenschau zeigen. Ergänzt wird das Angebot durch eine eigens gestaltete Briefmarken-Sonderedition mit zwei Motiven. Karten und Marken sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Damit die Grüße ohne Umweg bei Familie, Freunden oder Bekannten ankommen, hat das Team der Landesgartenschau einen Briefkasten auf dem Gelände aufgestellt. Dieser wird täglich um 18.15 Uhr geleert.

Lesen Sie auch

Besucher können ihre Karte somit während ihres Besuches mit einem Gruß versehen, die Sonderbriefmarke aufkleben und direkt im Briefkasten einwerfen. Mit der Aktion setzt die Landesgartenschau Leinefelde bewusst auf eine persönliche und inzwischen eher selten gewordene Form des Urlaubs- und Ausflugsgrußes, teilt René Weißbach, Pressesprecher der Stadt Leinefelde-Worbis, mit.

red/sg