Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn auf dem Erfurter Anger verletzte sich eine Radfahrerin schwer. Der Linienverkehr musste über längere Zeit umgeleitet werden.

Mit dem Lenker an der Bahn hängengeblieben

Gegen 14.10 Uhr war die 33-jährige Frau am alten Angerbrunnen mit ihrem Rad in Richtung Hirschgarten unterwegs. Als sie auf Höhe des Euro-Shops war, kam ihr eine Bahn der Linie 4 entgegen. Beim Vorbeifahren, so berichtet die Polizei auf Anfrage, blieb sie mit dem Lenker ihres Rads an der Bahn hängen. Sie stürzte, wobei das Rad und ihr Bein sich unter der Straßenbahn verklemmten. Laut Polizei erlitt sie Verletzungen am Bein, sodass sie ins Krankenhaus gebracht wurde.

Mehr Nachrichten aus Erfurt

Die Erfurter Verkehrsbetriebe reagierten umgehend auf die Situation durch den Unfall. Laut einem Evag-Sprecher wurden die Bahnen der Linie 4 über Domplatz, Anger und Löberwallgraben und weiter auf die Strecke in Richtung Ringelberg umgeleitet.