Am Mittwoch, 17. September, begaben sich im Stadion der Freundschaft in Gera 1101 Starter in 367 Teams auf die Strecke. Damit war die Veranstaltung erstmals nach der Corona-Pandemie wieder ausgebucht, freuen sich die Organisatoren DAK und Zabelgymnasium.
weitere Videos
Einigen Interessenten musste im Vorfeld sogar abgesagt werden, berichtet Rainer Wagner, Leiter der DAK-Gesundheit in Gera, und Katrin Proschmann, Schulleiterin des Zabelgymnasiums. Die Teilnehmer laufen für den guten Zweck. Sponsoren zahlen den Teams entweder eine Pauschale oder honorieren jede gelaufene Runde.
Bei bestem Laufwetter war die Stimmung im Stadion ausgelassen. Den Startschuss zum einstündigen Laufevent gab Geras Oberbürgermeister Kurt Dannenberg. Mit den meisten Teams – 29 in Summe – ging die Geraer Heimbetriebsgesellschaft Gera an den Start.


