Einen Monat nach dem großen Geraer Hofwiesenparkfest mit Zehntausenden Besuchern hat die Geraer Polizei nun einen Zeugenaufruf zu einer gefährlichen Körperverletzung am Rande des Festes veröffentlicht. In der Nacht zum Sonntag, 3. Mai, 0.25 Uhr, kam es nach Polizeiangaben im Bereich des Ausgangs zur Gebrüder-Häußler-Straße zu mehreren aufeinanderfolgenden Körperverletzungsdelikten.

Auch interessant

Helfer beobachten Schlägerei und werden selbst zum Ziel

Zunächst hätten zwei Passanten beobachtet, wie ein bislang unbekannter Mann von einem ebenfalls unbekannten Angreifer zu Boden gebracht und gewürgt wurde. Die beiden Zeugen seien dem Geschädigten zu Hilfe geeilt und daraufhin selbst körperlich angegriffen worden. Schwerer als zunächst angenommen erwischte es nach Polizeiangaben dabei einen 43-jährigen Helfer, der von einem bislang unbekannten Täter zu Boden geworfen wurde. In der Folge hätten mehrere unbekannte Täter gemeinschaftlich auf den Mann eingetreten. Der 43-Jährige erlitt dadurch mehrere Knochenbrüche sowie einen Nierenriss und musste medizinisch behandelt werden.

Lesen Sie auch

Wie die Polizei mitteilt, soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen bei den Angreifern um Personen deutscher sowie arabischer Herkunft gehandelt haben. Die Polizei bittet für die laufenden Ermittlungen um Hinweise: Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Geschädigten sowie dem Täter der ersten Auseinandersetzung machen kann oder Hinweise zu den Personen geben kann, die anschließend die beiden Helfer angegiffen haben, wird gebeten, sich bei der Polizei Gera unter der Telefon: 0365/ 8290 zu melden.