Ruhpolding. Olympiasiegerin Denise Herrmann hat ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Wick geheiratet.

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann hat ihrem langjährigen Lebensgefährten Thomas Wick das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand in beider Wahlheimat Ruhpolding statt, wo die Sächsin und der Thüringer derzeit auch ein Eigenheim bauen. Die 33-Jährige wird künftig den Nachnamen Herrmann-Wick tragen.

Wick ist der Sohn des Ex-Biathleten Holger Wick und der früheren Skilangläuferin Susann Kuhfittig. Der 31-Jährige stammt aus Zella-Mehlis und war bis 2020 selbst Skilangläufer. Unter anderem gewann er drei deutsche Meistertitel.

Vor dem Ruhpoldinger Rathaus war das Hochzeitspaar von sportlichen Weggefährten standesgemäß mit einem Spalier aus Langlaufskiern empfangen worden. Die Feier fand abseits von jeglichem Medienrummel mit der Familie und Freunden aus dem Wintersport auf der Seiser-Alm (Südtirol) statt.