Frankfurt/Main. Die Löwen Frankfurt sind auf der Suche nach einem Eishockey-Trainer fündig geworden. Routinier Tom Rowe kennt sich in der DEL sehr gut aus.

Die Löwen Frankfurt haben Tom Rowe als Trainer für die neue Eishockey-Saison in der DEL verpflichtet. Der 67 Jahre alte Amerikaner arbeitete zuletzt für die Nürnberg Ice Tigers und erhält in Frankfurt einen Vertrag für eine Saison, wie die Löwen mitteilten.

„Mein Fokus wird auch auf der Entwicklung unserer jungen Spieler liegen. Ich freue mich sehr auf den Start und auf die Zukunft in Frankfurt“, sagte Rowe, der Ende Juli in Frankfurt die Arbeit aufnehmen soll.

Rowe und die Ice Tigers gingen nach dem frühen Aus in der Playoff-Qualifikation getrennte Wege. Erst vor einer Woche hatten die Löwen Daniel Heinrizi als neuen Sportdirektor vorgestellt. „Tom war unser Wunschkandidat und ich freue mich, dass seine Verpflichtung als neuer Head Coach geklappt hat. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison absolvieren werden“, sagte Heinrizi über Rowe, der seit über 20 Jahren als Trainer arbeitet. Die Löwen haben die vergangene Spielzeit als Zwölfter der DEL beendet.