Hildesheim. Für Darts-Spielerin Fallon Sherrock soll der nächste Meilenstein nur der Anfang von etwas Größerem sein.

Für Darts-Spielerin Fallon Sherrock soll der nächste Meilenstein nur der Anfang von etwas Größerem sein.

„Das hat eine lange Zeit auf sich warten lassen!! Hoffentlich nur der erste von vielen“, schrieb Sherrock auf Twitter, nachdem sie zuvor als erste Frau einen Neun-Darter bei einem Event des Weltverbandes PDC geschafft hatte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Neun-Darter bezeichnet das perfekte Spiel, bei dem die Punktzahl von 501 mit der Minimalanzahl von neun Pfeilen auf null gestellt wird. Die 28 Jahre alte Sherrock vollbrachte dies am Samstag in Hildesheim.

Sie sei „völlig erstaunt“ über die Reaktionen und „sehr glücklich“, die erste Frau zu sein, die einen Neun-Darter bei einem PDC-Event wirft. Bei der WM 2020 hatte die Engländerin als erste Frau zwei Siege gegen Männer eingefahren. Der große Durchbruch hat nach den Erfolgen über Ted Evetts (England) und Mensur Suljovic (Österreich) beim wichtigsten Turnier der Welt aber bisher auf sich warten lassen.